Weltethos Institut
Praxis

Praxis für ein erfolgreiches Miteinander

Hans Küng sagte einmal: "Das Weltethos ist nichts Kompliziertes, sondern etwas Einfaches, Elementares: wenige Verhaltensregeln, die aber das Zusammenleben jeder Gemeinschaft - ob Schulklasse oder Wirtschaftsbetrieb, ob Gemeinwesen, Staat oder Staatengemeinschaft - von grundlegender Bedeutung sind, wenn es zum Wohl der Menschen gelingen soll."

Die Forschung des Weltethos-Instituts wie auch die Grundlagenwerke aus dem Projekt Weltethos dienen als Fundament für den Transfer in die Praxis, den zu leisten die Mission des Weltethos-Instituts Tübingen ist. 

Das Weltethos-Lernprogramms des WEIT dient dazu wertorientiertes, zukunftsfähiges und vertrauensvolles Handeln im Business zu fördern und Dilemmata zu klären.
Wirtschaft als Teil der Lösung für ökonomische, ökologische und soziale Herausforderungen ist die Vision, für die das Institut sich gemeinsam mit Weltethos-Botschafter/innen und Weltethos-Beirät/innen aktiv engagiert. 

Für mehr Informationen über die Zertifizierung von Weltethos-Botschafter/innen kontaktieren Sie uns.