Weltethos Institut
Aktuelles 
01.12.2017 08:25

Dr. Marcus Ehrenberger unterstützt das Lehr-Team am WEIT

Ab dem Sommersemester 2018 bietet der KPMG-Berater Seminare im Bereich der Wirtschaftsethik, CSR und Social Entrepreneurship an.


 

Neues Mitglied im Team Lehre am Weltethos-Institut: Dr. Marcus Ehrenberger bietet ab dem Sommersemester 2018 am Weltethos-Institut Seminare im Kernbereich Wirtschaftsethik, CSR und Social Entrepreneurship an. Dr. Ehrenberger arbeitet als Berater bei der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft KPMG in Stuttgart und ist ein Schüler von Prof. Josef Wieland, bei dem er mit einer Arbeit über Corporate Social Entrepreneurship promovierte.

Er tritt damit die Nachfolge von Dr. Christian Lautermann aus Oldenburg an, der die Lehre am Weltethos-Institut mit seinen Einführungen in die Unternehmensethik und CSR stets verlässlich und kompetent bereichert hatte.

Das erste Lehrangebot von Dr. Ehrenberger gibt es im Sommersemester 2018. Wir freuen uns nicht nur auf einen neuen Kollegen in der Lehre, sondern auch über einen neuen Diskussionspartner über Forschungsfragen der Corporate Governance sowie Social Entrepreneurship und Intrapreneurship.

Dr. Ehrenbergs Kurzprofil mit Publikationsliste finden Sie hier.