Weltethos Institut
Aktuelles 
20.06.2018 10:10

Der Mensch im Mittelpunkt

"Profite mit Prinzipien" mit Daniela Eberspächer-Roth


Die Geschäftsführerin der Firma Profilmetall, Frau Daniela Eberspächer-Roth, fühlte sich am Weltethos-Institut sichtlich wohl. Am 20. Juni berichtete sie als Ehrengast der beliebten Veranstaltungsreihe „Profite mit Prinzipien“ von ihren Führungserfahrungen – wobei echte Neugier auf das Gegenüber und Einfühlung für sie besonders wichtig waren. „Sie müssen sich wirklich für die Menschen interessieren!“, so ihr Credo.

Ethische Werte und Unternehmertum zusammen zu denken ist  für die überzeugte Christin etwas Selbstverständliches und so fand sie auch den Titel der Reihe „Profite mit Prinzipien“ passend. Dass das WEIT vor allem die Vertrauensbildung in Firmen in den Mittelpunkt stellt, gefiel ihr ebenso. Im Gespräch mit Bernd Villhauer ging sie auch auf harte Entscheidungssituationen und Dilemmata in der Personalführung ein.

Die Veranstaltung, die gemeinsam mit der „Manufaktur für Führungskultur im Mittelstand“ durchgeführt wurde, endete mit einer lebhaften Diskussion. 

Text: Bernd Villhauer 
Foto: WEIT